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SUPPORT

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Rasche Hilfe auf vielen Pfaden

Sie brauchen dringend Antwort auf eine bestimmte Frage? Sie suchen nach Lösungsmöglichkeiten, die über die gewohnte Anwendungsroutine hinausgehen? Wir bieten Ihnen eine Reihe unterschiedlicher Wege, wie wir Sie unterstützen können. Wählen Sie den Supportkanal aus, der für Ihr System und Ihr Problem am besten geeignet ist.

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Onlinehilfe

Schnelle Hilfe bei Anwenderfragen

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Downloads

PDF-Dokumente, Broschüren und Videos

Wichtige Information: Umstieg auf Windows 11 erforderlich

Am 14. Oktober 2025 endet der offizielle Support für Windows 10. Ab diesem Datum stellt Microsoft keine Sicherheitsupdates oder technischen Support mehr bereit. Für Zahnarztpraxen bedeutet dies ein erhöhtes Risiko für Sicherheitslücken und Systemausfälle. Zudem könnten Datenschutzvorgaben gemäß der IT-Sicherheitsrichtlinie der KZBV nicht mehr erfüllt werden. Was jetzt für den reibungslosen Übergang notwendig ist:

Umstieg auf Windows 11

Supportanfrage
Bilder & Dokumente

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

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Telefon-Support

Sofort zur richtigen Nummer

Hotline für LinuDent

Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter oder schicken Sie uns ein Fax. 

Unter den Nummern:

Tel. 08151 / 55 07 812*
Fax 08151 / 55 07 813*

sind wir montags bis freitags von 8.00 – 18.00 Uhr für Sie erreichbar.

* Kosten entsprechend Ihres Festnetztarifs. Wenn Sie einen Flatrate-Tarif für das deutsche Festnetz nutzen, ist der Anruf und Faxversand zum LinuDent Support kostenlos.

Sofort zur richtigen Nummer

Taste 1 - Anfragen an die Support-Hotline mit normaler und mittlerer Prioritätsstufe.

Taste 2 - Anfragen an den Vertrieb an die Verwaltung, Anmeldungen zu Seminaren und Veranstaltungen.

Taste 5 - Anfragen an die Support-Hotline und Technik mit Notfallcharakter (Betrieb durch Störung stark eingeschränkt).

Rundum-Sorglos-Service

LinuDent bietet allen Kunden eine Hotline als Supportunterstützung an, die im Rahmen eines Miet-/Wartungsvertrags in einer aktiven Vertragssituation enthalten sind. Bei dieser Kundenhotline handelt es sich im Kern um einen so genannten "User-Helpdesk", also um die Hilfestellung bei normalen Standard-Anwendungsfragen, welche sich beim Betrieb der LinuDent-Lösung im Tagesgeschäft ergeben. An den Telefonen sitzen speziell ausgebildete Hard- und Software-Spezialisten, Servicetechniker und Zahnarzthelfer/-innen.

Dafür stehen Ihnen unsere bundesweit einheitlichen Rufnummern für Support-Hotline und Fax zur Verfügung.

Telefon: 0 81 51/ 55 07 812*
Telefax: 0 81 51/ 55 07 813*

Für spezielle Fragen, wie z. B. der Schulung neuer Mitarbeiter, einer speziellen Prozessberatung von Arbeitsabläufen, Supportunterstützung für Fremdhardware und Fremdsoftware, usw. unterstützt Sie PHARMATECHNIK gerne im Rahmen einer individuellen Dienstleistung (ggf. kostenpflichtig). 

*Kosten entsprechend Ihres Festnetztarifs. Wenn Sie einen Flatrate-Tarif für das deutsche Festnetz nutzen, ist der Anruf und Faxversand zum LinuDent Support kostenlos.

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Service-Team

Unser Service für Sie

  • 14 Geschäftsstellen in ganz Deutschland
  • Kompetente Hotline und bequeme EDV-Fernwartung
  • Einmaliges Umstiegskonzept mit garantierter Datenübernahme
  • Umfangreiche Einweisung und Schulung
  • Regelmäßige kostenlose Update-Schulungen
  • Verschiedene, flexible Finanzierungskonzepte
  • Wartung durch TÜV-zertifizierte Techniker